Die neuen VolksMusicals-NEWS sind online

HERZLICH WILLKOMMEN

bei der neuen Ausgabe der VolksMusical-NEWS, in denen ich Ihnen aus dem aktuellen Ensemble das Orchester für die neue Produktion „WirtshausSpektakel ANNO 1516®“ näher vorstellen möchte. Langjährige und neue Musiker bereichern das Orchester, in dem ich das Dirigat, Klavier, Akkordeon und Gesang übernehme.

Darüber hinaus liegen 2 x 1 Freikarte zur Verlosung für die beiden Vorstellungen am 14. und 15. März 2014 in der ALP-VILLA zu Buchloe für Sie bereit. Werden Sie Fan der VolksMusicals auf FACEBOOK bis 15. Februar 2014: Unter allen neuen „Gefällt mir“ – Klicks werden die Freikarten verlost unter https://www.facebook.com/VolksMusicals. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit etwas Glück sind Sie der Gewinner und ich darf Sie zu einer der Vorstellungen begrüßen.

Viel Spaß beim Lesen der NEWS!
Ihre Sanni Risch

www.wirtshausspektakel.de

20140205-135003.jpg

— Das aktuelle VolksMusical-Orchester —

MARTINA FÜSSEL aus Weßling

20140205-163514.jpg
IM ENSEMBLE: seit 2011
INSTRUMENT: 1. Klarinette 
WARUM BEI DEN VOLKSMUSICALS? Es macht einfach Spaß, in diesem Ensemble zu musizieren; die Musik ist, obwohl technisch nicht so schwierig, in der kleinen Besetzung als Begleitung zum Gesang eine Herausforderung. Obwohl die Weßlinger Blasmusik aus sehr unterschiedlichen Genres musiziert, mal ganz was Anderes als Blasmusik. Ich mag die Abwechlung und nehme gerne jede Herausforderung an. Was mir sehr gut gefällt, ist die sehr ernsthafte und intensive Arbeit, ohne dass der Spaß und die gute Stimmung darunter leiden. Der nette und kollegiale Umgang untereinander und auch die Akzeptanz der verschiedenen Eigenheiten der Leute. Auch, dass ich dabei selber wieder eine Menge lernen kann.

DR. STEPHANIE LISHEK aus Herrsching

20140205-163807.jpg
IM ENSEMBLE: seit 2010
INSTRUMENT: 2. Klarinette 
WARUM BEI DEN VOLKSMUSICALS? Angefangen, als es hier im Ort in Herrsching gespielt hat; könnte nie nur als Zuschauer im Publikum sitzen, ohne selbst mitzumachen. 

ARIANE RUNGE aus Kaufbeuren

20140205-163855.jpg
IM ENSEMBLE: seit 2014
INSTRUMENT: Querflöte 

STEPHANIE ARLT aus Bad Wörishofen

20140205-165140.jpg
IM ENSEMBLE: seit 2011
INSTRUMENT: 1. Trompete; seit 2013 Doppelrolle auch als Darsteller in der Rolle „Apothekerlehrling“ 
WARUM BEI DEN VOLKSMUSICALS? Es macht Spass, mit netten Leuten neue Musik zu spielen und am Schluss das Ganze auf der Bühne aufzuführen.

SIEGFRIED PATZNER aus Baisweil-Lauchdorf

20140205-163938.jpg
IM ENSEMBLE: seit 2014
INSTRUMENT: 2. Trompete 
WARUM BEI DEN VOLKSMUSICALS? Bin 1954 geboren; erlernte zwar einen Handwerksberuf aber mein Hobby war schon als 10-jähriger Bub die Musik. Ich wollte unbedingt Trompete spielen. Von meinen Eltern bekam ich eine geschenkt und nahm Unterricht. Heute bin ich Rentner und verbringe meine gesamte Freizeit mit Musik. Daher, war es für mich eine freudige Herausforderung, als ich im Dezember von Sanni Risch angesprochen wurde, ob Lust besteht, beim WirtshausSpektakel mit zu machen und so bin ich seit 2014 bei der Truppe. Es macht sehr viel Spaß.

FRAUKE CLAUSEN aus Bad Wörishofen

20140205-164108.jpg
IM ENSEMBLE: Ich gehöre schon zum Inventar.
INSTRUMENT: Waldhorn und Posaune 
WARUM BEI DEN VOLKSMUSICALS? Ich hatte an den Wochenenden noch nicht genug Termine. Ich spiele stimmig geformtes Blech mit großem und eins mit einem kleineren Schallbecher.

CHRISTINE FOGT-GROß aus Herrsching-Widdersberg

20140205-164140.jpg
IM ENSEMBLE: seit 2010
INSTRUMENT: Bass 
WARUM BEI DEN VOLKSMUSICALS? Ich war erst im Volk dabei, wie schon bei den letzten 3 Volksmusicals. Jetzt bin ich im Orchester gelandet.

DR. OSWALD GASSER aus Seefeld

20140205-165103.jpg
IM ENSEMBLE: seit 2010
INSTRUMENT: Tuba 
WARUM BEI DEN VOLKSMUSICALS? Die Proben sind eine schöne Abwechslung zum Spielen in der Blaskapelle, eine willkommene Ablenkung im Kommunalwahlkampf und die Aufführungen verkürzen die Wartezeit auf den Wahltag am 16. März!

PETER WORGALL aus München

20140205-170035.jpg
IM ENSEMBLE: seit 2010
INSTRUMENT: Percussion 

DR. HENDRIK BORUCKI aus Dirlewang

20140205-164212.jpg
IM ENSEMBLE: seit 2014
INSTRUMENT: Schlagzeug 
WARUM BEI DEN VOLKSMUSICALS? Weil es spannend ist, ein Schauspiel zu begleiten und dabei Teil eines großen Ganzen zu sein. Die letzten 30 Jahre habe ich in kleinen Besetzungen Jazz gespielt.

Mit freundlicher Unterstützung von:

ANDECHSER MOLKEREI SCHEITZ
www.andechser-natur.de

20140205-160242.jpg

WILLY BOGNER MÜNCHEN
www.bogner.com

20140205-160249.jpg

ALP-VILLA
www.alp-villa.de

20140205-160257.jpg